„Weihnachten im Schuhkarton“

23.11.2020

Getreu dem Motto „mit wenig Aufwand viel erreichen“ hat die „Eichhörnchengruppe“ der AWO Kita Traumzauberbaum in Groß Plasten dieses Jahr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich die Stiftung Kinderzukunft mit ihren zahlreichen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern für Kinder in Notlagen. Das war der ausschlaggebende Grund, um dieses Jahr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilzunehmen.

Durch die Unterstützung der Deichmann Filiale in Stavenhagen konnten wir zahlreiche Schuhkartons besorgen, die wir am Ende zum Versenden der Weihnachtsgeschenke genutzt haben. Um die Schuhkartons reichlich zu befüllen, benötigten wir jede Menge Utensilien. Daher haben die Kinder zusammen mit ihren Eltern die Kinderzimmer auf den Kopf gestellt und viele tolle Geschenke mitgebracht. Zusammen mit Christin (Gruppenerzieherin) wurden die Schuhkartons bestückt und liebevoll verpackt, sodass sie am 18.11.2020 an die Sammelstelle im Möbelhaus Höffner in Rostock übergeben werden konnten. Auf Nachfrage bei den Kindern, warum sie die Aktion so toll finden, bekamen wir die Antworten: „…um anderen Kindern etwas Gutes zu tun“, „…um mit anderen Kindern zu teilen“ oder „… um anderen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen“.

Es war definitiv nicht das letzte Mal, dass wir an dieser Aktion teilgenommen haben.

Wir möchten uns bei allen für die Unterstützung bedanken und hoffen, dass wir vielen Kindern eine große Freude zu Weihnachten bereiten können.

Eure AWO Team „Traumzauberbaum“