Ehrenamt bereichert!

Freiwilliges Engagement ist schon immer Teil der AWO Kultur. Bereits seit 100 Jahren engagieren sich Bürgerinnen und Bürger an vielen Orten unter dem Dach der Arbeiterwohlfahrt. Damit leisten sie bis heute einen wertvollen Beitrag für eine funktionierende Demokratie und Zivilgesellschaft – und das ist wichtiger denn je!

Willkommen bei der AWO Müritz

Vielfältige Möglichkeiten

Werden Sie Mitgestalter, Unterstützer, Zuhörer, Problemlöser, Macher, Brückenbauer, Begleiter und Mitdenker.

Durch die Mitwirkung von Ehrenämtern können wir Ideen (weiter)entwickeln, Projekte ermöglichen und Gemeinschaft leben. Die Möglichkeiten, sich bei der AWO-Müritz einzubringen, sind so vielfältig wie unser Verband.

Wir suchen Sie

• Kurzzeitig für Aktionen und Veranstaltungen oder langfristig als feste Unterstützer in Projekten und unseren Einrichtungen
  • als aktiver Mitgestalter oder als helfende Hände bei anfallenden Tätigkeiten
  • „auf der Bühne“ oder „im Hintergrund“
  • als Experte oder Alltagsheld
  • analog oder digital
  • allein oder gemeinsam mit anderen

Zusammen finden wir das passende Engagement, das Ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht. Wir sind offen für neue Ideen, Projektansätze und Herangehensweisen und begleiten Sie während Ihres Einsatzes.

Gemeinsames Spielvergnügen für Jung und Alt in der Warener Stadtbibliothek

Digitales Wissen für Ältere: Der Digitale Engel kommt nach Waren

Der Digitale Engel, das mobile Ratgeberteam zu Digitalfragen von Deutschland sicher im Netz eV, macht am 25.05.23 in Waren Station: Eine Digitalexpertin klärt von 14 bis 16 Uhr auf dem Papenberg kostenlos Fragen rund um Smartphone und Tablet. Die Aktion findet im AWO Seniorenzentrum Godower Weg 4 statt. Der Digitale Engel richtet sich speziell an ältere Onliner und Offliner, die ihr digitales Wissen vertiefen möchten. Weitere Informationen bietet der AWO Kreisverband Müritz eV, Frau Schattenberg unter 0174/6241549. (Um eine Anmeldung bis zum 22.05.23 wird gebeten).

Digitales Wissen für Ältere: Der Digitale Engel kommt nach Waren

Unsere aktuellen Mitmachangebote finden Sie auch jetzt auf der Internetseite der Ehrenamtsstiftung MV.

Unser Dankeschön für Ihr Engagement

• feste Ansprechpartnerin für alle Ehrenämter, bei Bedarf Anleitung und Unterstützung durch Fachkräfte
  • Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und Einbindung im Netzwerk der AWO Müritz
  • Ehrenamtsvereinbarung
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung während des Einsatzes
  • Unterstützung bei der Beantragung der Ehrenamtscard
  • Bei Bedarf Teilnahme an Fortbildungen und Schulungen

Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne!

Annette Schattenberg

Ehrenamtskoordinatorin

E-Mail: ehrenamt@awo-mueritz.de

Adresse: Schleswiger Straße 8, 17192 Waren (Müritz)