Werden Sie Mitglied bei der AWO Müritz!

Wir setzen uns für Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit ein. Jeder, der sich diesen Grundwerten verbunden fühlt, kann Mitglied der Arbeiterwohlfahrt werden. Unsere Mitglieder begründen den Mitgliederverband AWO und bestimmen – indem sie ihre Mitgliedsrechte wahrnehmen – das Verbandsgeschehen. Je mehr wir sind, desto mehr können wir bewegen. Jedes einzelne Mitglied ist ein Mistreiter für unsere sozialpolitischen Ziele und unsere Mitgliederstärke entscheidet über unsere Wirkungskraft.

Stark vor Ort

Mit Ihrem Antrag werden Sie Mitglied in einem Ortsverein, der traditionellen Basis der AWO. Die Ortsvereine sind ausschließlich ehrenamtlich tätig und gestalten das soziale Miteinander vor Ort. Sie unterstützen bei sozialen Problemlagen und fördern das ehrenamtliche Engagement in der Region. Als Partner vor Ort unterstützen die Ortsvereine andere Initiativen und Vereine.

Mitglied werden

Als Mitglied ermöglichen Sie uns, anderen zu helfen. Ehrenamtlich Aktive sind bei uns gleichermaßen willkommen wie passive Mitglieder, die mit ihrem Mitgliedsbeitrag oder durch Spenden soziales Engagement und konkrete Hilfe ermöglichen.

Wir bieten allen Verbandsmitgliedern eine starke Wertegemeinschaft, mit den damit verbundenen sozialen Kontakten, neuen Erfahrungen und Raum für eigenes Engagement

Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gern zu den Strukturen vor Ort und senden Ihnen die Antragsunterlagen zu. Wir freuen uns auf ihre Nachricht.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer