03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Ostereiersuche mit Hase🐰 und Igel🦔

25.03.2024
Oh, es war ganz schön kalt und nass am Freitagvormittag (22.03.2024) in Penzlin.
 
An diesem Tag  hatte der Osterhase alle Pfoten voll zu tun. Er versteckte für die Kinder der AWO Kita „Burggarten“ die Osternester. Jede Gruppe hatte zum Suchen der Eier ihr eigenes Versteck. Die eine Gruppe suchte auf dem Parkplatz hinter Schildern, Briefkasten und Sträuchern, die andere Gruppe im Kräutergarten zwischen den Beeten und Bäumen. Auch der Spielplatz und die große Wiese mit den Weidentunneln wurden mit einbezogen. Als die Kinder sich mit Liedern und Tänzen bedankten, schlenderte der Igel „Nuffnuff“ auf dem Hof umher. Er staunte nicht schlecht, denn eigentlich suchte er den Hasen Max, mit dem er noch eine Rechnung offen hatte. Er fragte: „ Kinder, habt ihr den Hasen Max gesehen? Ich bin doch heute mit ihm verabredet, er schuldet mir noch was. Er hat mich beleidigt. Lahme Ente mit krummen Igelbeinen hat er zu mir gesagt. Er prahlte, dass er viel schneller laufen kann als ich. Ich lass mich doch nicht vom Hasen beleidigen.“

Obwohl der Hase Max ja für alle Kinder schöne Osternester versteckt hatte, wollten sie dem Igel Nuffnuff helfen.

Der Igel war gut vorbereitet, hatte alles zum Eierlauf mitgebracht. Jetzt fehlte nur noch Max. Aber nach dem Rufen der vielen Kinder kam er schon an gehoppelt. Als der Wettkampf begann war zuerst der Hase im Vorteil, dann lenkten die Kinder ihn aber ab und der Igel konnte wieder aufholen. Schließlich gewann der Igel. So ging es ein paarmal hin und her, bis sich  alles aufklärte. Dank der Kinder sind Hase und Igel die besten Freunde. Max entschuldigte sich bei dem Igel und erntete tosenden Applaus für seine Einsicht, aber auch für die schönen Osternester. Zum Schluss schauten Hase und Igel den Kindern und Erziehern beim Eierlaufen zu. Auch die Sonne wurde neugierig und schob die kleine Regenwolke beiseite.

Frohe Ostern wünscht das Kita Team Burggarten

Top