Hereinspaziert, hereinspaziert in den Zirkus „Kuntibunt“!

22.03.2024

Unter diesem Motto beschäftigten sich die Regenbogenkinder der AWO Kita „Burggarten“  in Penzlin von Anfang des Jahres bis Mitte März 2024. Sie bastelten Eintrittskarten, Deko und Masken für die großen Auftritte. Dabei setzten sie sich mit dem Zirkus auseinander und planten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen den Ablauf des Programms. Die Kinder hatten viel Spaß und zahlreiche Ideen. Jedes Kind führte mehrere Sachen auf. Über Artistik, Teller balancieren, Ballakrobatik, Zauberei und Tanz erstreckte sich das umfangreiche Programm über 30 Minuten. Sogar eine 4 Meter lange Schlange war dabei. Am 13.03.2024 luden die Kinder ihre Eltern, Geschwister und Großeltern zur großen Premiere ein. Um 14 Uhr ging es dann los. Die Kinder waren sehr aufgeregt und die Gäste voller Spannung. Die Aufführung verlief super. Die Kinder beendeten stolz ihren Auftritt und die Eltern waren begeistert über das umfangreiche Programm und das Können der kleinen Künstler. Zum Abschluss des Projektes wurde das Programm vor allen Kindergartenkindern des Burggartens aufgeführt. Gespannt und konzentriert wurde es von den Kindern verfolgt. Sie waren total begeistert und applaudierten. Die Aufführung war für alle das Thema des Tages. Es war schön zu sehen, wie sich die Kinder während des Projektes entwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind. Die Kinder der anderen Gruppen grübeln noch heute, wie wohl der ein oder andere Zaubertrick funktioniert.