Sommerstimmung in der AWO Kita „Müritzstrolche“

25.05.2023

Sommerstimmung kam am vergangenen Mittwoch in der Kita Vipperow auf, denn die Müritzstrolche luden zum alljährlichen Sommerfest. Zur Eröffnung führten die Kinder das Musiktheaterstück „Die Vogelhochzeit” auf. Vor Publikum war die Aufregung der Kinder groß, doch spätestens beim Applaus der Zuschauer war das Lampenfieber verflogen. Unter dem Motto „Spiele wie zu Omas Zeiten” durften sich anschließend Groß und Klein im Sackhüpfen, Schubkarrenrennen, Dosenwerfen oder auch Mäusehaschen ausprobieren. Für die Stärkung zwischendurch stand ein reichhaltiges Kuchenbuffet bereit. Hierfür möchte sich das Kitapersonal nochmals bei allen fleißigen Helfern herzlich bedanken. Und wer jetzt neugierig geworden ist, darf gerne am 24.06.2023 zum Dorffest nach Vipperow kommen, um die Müritzstrolche live auf der Bühne zu sehen. Bis dahin erleben die Kinder noch zahlreiche Höhepunkte: zum Kindertag lädt das Restaurant „Wiepeldorn” zum Eisessen ein. Schon einen Tag später geht es für einen Wanderausflug in den Wredenhagener Wald um gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Forstamtes die heimische Natur zu erleben. Ein ganz besonderes Ereignis wartet Ende Juni: mit dem Kremser fahren die Kinder durch Vipperow und zum anschließenden Mittagsschmaus außer Haus. Viel los also in der AWO Kita „Müritzstrolche”. Da kann der Sommer kommen!