03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Lichterfest im AWO Kindergarten „Spielhaus Kunterbunt“

27.10.2022

Am 21.10.22 fand nach 2 Jahren Coronapause endlich wieder unser Lichterfest statt. Um 17.00 Uhr kamen die ersten Kinder mit ihren Eltern und schnell füllte sich das Kitagelände. Bei Gitarrenmusik am Lagerfeuer wurden die Bratwürste und die Schmalzstullen verputzt und auch der Glühwein und der Kindertee schmeckte allen Anwesenden gut. Mit so einem großen Ansturm an Teilnehmern haben wir nicht gerechnet, es wurden alle Bratwürste verkauft. Kurz nach 18.00 Uhr startete der Laternenumzug. Mit Laternenmusik, leuchtenden Laternen und einer tollen Stimmung hatten alle Anwesenden großen Spaß entlang der ausgewählten Strecke.  Es ein rundum gelungenes Fest. Wir danken den 2 Grillmeistern für die Unterstützung.

Am 26.10.22 waren die Vorschulkinder unserer Kita in den Famila Markt Waren zum Halloween Fest eingeladen. Bunt verkleidet waren wir schon im Bus auf der Hintour ein echter Hingucker. Vor dem Famila Markt waren Tische zum Kürbisschnitzen aufgebaut, die Kinder konnten sich schminken lassen, ein Bauchredner und ein Clown rundeten das Programm ab. Unsere geschnitzten Kürbisse sind sehr schön geworden und zieren nun die Eingangsbereiche unserer Kita. Zum Abschluss des bunten Vormittags ließen wir uns Pommes und Nuggets bei MC Donalds schmecken. Es war ein lustiger Vormittag, welcher sehr schnell verging und bei den Kindern viele Eindrücke hinterlassen hat.

Wir möchten uns bei Fr. Kostbade, Fr. Schröder und bei Fr. Grüger ganz herzlich für die Begleitung bedanken.
 
Nadine Wicke
Leiterin der Kita
Top