03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Hurra, hurra… der Kindertag in der Kita „Pfiffikus“ in Moltzow war einfach wunderbar!

20.07.2021

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Wimpelketten wurden aufgehängt, Luftballons aufgepustet, die KiTa- Räume und das Außengelände farbenfroh geschmückt.

Dann hieß es nach einem bärenstarken Frühstück: „Musik an und ab geht die Party!“ Bestaunt wurden nicht nur die vielen Stationen, welche zum Spiel und Spaß einluden, sondern auch die zahlreichen bunten Kindertagsstöcker. Besonders heiß begehrt war aber das Kinderschminken. Hier wurden Träume wahr. Denn wer möchte denn nicht mal ein Gorilla oder ein Schmetterling sein? Aber auch der Wettkampf mit den Poolnudeln, das Zielwerfen mit Bällen und der Bewegungsparcour luden zum Verweilen und Austoben ein. Kleine Snacks und leckere Limonaden standen für eine kleine Verschnaufpause bereit.

Ein besonderer Dank geht hierbei wieder an die Eltern, die viele Köstlichkeiten mitgebracht haben.

Ich erinnere mich daran

Kam als kleiner Vogel an

Nun verlasse ich das Nest

Feiere das Abschiedsfest.

(unbekannt)

Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge wurden am 23. Juni 2021 unsere Vorschüler mit einem kleinen Fest verabschiedet. Es wurden die persönlichen Ordner mit den gesammelten Werken der letzten Jahre und eine liebevoll gebastelte Schultüte überreicht. Doch damit nicht genug. Eine große Hüpfburg war die Überraschung des Tages und lud alle Kinder zum Toben ein. Neben Partymusik gab es auch eine Snackbar. Bereits am 15. Juni durften die Vorschüler schon einen besonderen Tag genießen. Gemeinsam mit zwei Erzieherinnen machten sie sich nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg zum Schullandheim Zislow. Dort haben wir viel über den Wald und seine Bewohner erfahren. Danke an Herrn Futterlieb vom Forstamt.

Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir unseren Vorschülern viel Freude und Erfolg.

 

Top