Gemütliches Weihnachtsfrühstück

29.12.2021

Aufgrund des angespannten Infektionsgeschehens wollten wir als AWO Tagespflege Penzlin nicht auf die langjährige Tradition einer Weihnachtsfeier mit Angehörigen verzichten. Dementsprechend haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir das weihnachtliche Beisammensein auch ohne Angehörige in der Einrichtung feiern können. Aufgrund der kleinen Gruppenzusammensetzung und die knapp bemessene Zeit am Nachmittag, haben wir uns für ein ausgiebiges Weihnachtsfrühstück entschieden, welches an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfand. Die einzelnen Tischgruppen wurden durch die Mitarbeiter weihnachtlich dekoriert und zum Frühstück standen einige andere Leckereien zur Auswahl. Angestoßen wurde mit einem Glas Sekt. In gemütlicher, ruhiger Atmosphäre haben einige Tagesgäste und Mitarbeiter Gedichte vorgetragen, weihnachtliche Geschichten erzählt und sich an frühere Bräuche erinnert. Als Highlight besuchte uns der Weihnachtsmann, welcher jedem Tagesgast ein kleines Präsent überreichte. Das Weihnachtsfrühstück fand bei allen Zustimmung.

Das Team der AWO Tagespflege Penzlin wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr.