Frühlingsfest in der AWO Kita „Spatzennest“ in Malchow

15.05.2023

Am Samstag feierten wir alle gemeinsam unser Frühlingsfest unter dem Motto „Malchow…meine Heimat…meine Stadt“. Zur Eröffnung gab es eine Mitmachgeschichte in der Mönki Mönk die Stadt Malchow mit ihren Sehenswürdigkeiten entdeckt und viele Freunde findet. Nach diesem mit viel Applaus begleitetem Auftakt wurden alle von den Erziehern liebevoll vorbereiteten Stationen eröffnet. Groß und Klein konnte sich jetzt schminken lassen, basteln, Boote bauen, Wettkämpfe bestreiten und vieles mehr. Ein Highlight war auch die gesponserte Hüpfburg für all unsere Gäste. Für das leibliche Wohl sorgte unser Elternkaffee mit leckerem Kuchen sowie unser Bratwurststand. Das Frühlingsfest wurde auch von unserem Elternrat genutzt, den sich in Gründung befindenden Förderverein der Kita vorzustellen und Gründungsmitglieder zu werben. Unterstützt wurden wir auch vom AWO-Jugendwerk mit einem Bastel- und Tattoostand.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei all unseren Gästen für die rege Teilnahme und allen Helfern für ihre Ideen und die Durchführung bedanken.

Das Team der Kita Spatzennest