Frühlingsfest im „Spatzennest“ Malchow

23.05.2022

Am 21.05.2022 war es endlich so weit, nach 2 Jahren „Coronapause“ konnten wir unser traditionelles Frühlingsfest feiern. Natürlich waren nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern, Freunde und Bekannte dazu eingeladen. Auch dieses Fest stand unter dem Thema „Sternstunden im Wald“. Zu Beginn machte uns das Wetter erstmal einen Strich durch unsere Planung, es regnete. Also hieß es schnell umdenken, ein Lageplan für die Kita musste her, schließlich hatten wir ganz viele Stationen zum Mitmachen zum Thema Wald geplant. Nun ist unser Haus nicht so groß, wie der Spielplatz, aber wir fanden einen Weg alles stattfinden zu lassen. Dabei hatten wir Hilfe vom Elternrat der Kita, sie übernahmen alle Arbeiten im Cafe und hatten sichtlich viel Spaß. Danke dafür! Auch unser Waldpädagoge Herr Futterlieb kam mit seinem netten Kollegen Herrn Lehmann zu uns, sie hatten wieder viel Interessantes aus dem Wald mitgebracht.

Natürlich waren alle Kollegen/Kolleginnen mit Kindern und deren Begleitern bei vielseitigen Angeboten beschäftigt.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön, es war ein gelungenes Fest.

Petra Thomaschke
Leiterin der Kita „Spatzennest“