Frauentagsfeier am 8. März

08.03.2023
„Kommt und feiert mit uns!“ – So lautete die Einladung an die Besucherinnen des AWO-Kommunikationszentrums. Anlässlich des Internationalen Frauentags organisierte der AWO-Ortsverein Waren eine bunte Feier im Müritz-Sportklub am Tiefwarensee. Der Einladung folgten 27 Frauen, die das abwechslungsreiche Programm an diesem Tag genossen.

Den kulturellen Auftakt machten die Gäste der Müritzer Schreibfedern mit einer kleinen Auswahl ihrer Texte. Dagmar Mayer und ihre 3 Begleiterinnen sorgten mit Kurzgeschichten rund um Manta-Männer, Spiegel, ältere Herren und Erinnerungen an die Jugendliebe für Heiterkeit und viel Applaus. Anschließend wurde das Buffet gestürmt. Für die Arbeit der Küche des AWO-Seniorenzentrums gab es viele lobende Worte. Frisch gestärkt durfte nun das Tanzbein geschwungen werden. DJ Marco Schindler war vielen schon von anderen Veranstaltungen bekannt und sorgte für ausgelassene Stimmung unter den Gästen. Hits, die zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen anregten und die humorvolle Art des Interpreten trugen sehr zum Gelingen der Feier bei. Nach einer „Zugabe“ musste aber auch diese schöne Feier zu Ende gehen und die Gäste den Heimweg antreten. Wir danken dem AWO-Ortsverein Waren für die Ausrichtung der Feier und der Vorsitzenden Cordula Dörper für die Unterstützung bei der Durchführung des Tages.