03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Ein Tag voller Action!

12.02.2020

Kinder sind voller Energie und wollen sich austoben – zumindest die meisten. Der Bewegungstag in der Kita „Wirbelwind“ der AWO Müritz gehört zu einem der Höhepunkte des Kitajahres, an dem auch „Bewegungsmuffel“ nicht die Füße stillhalten können.

Ob balancieren, rutschen oder klettern, am 12. Februar verwandelte sich die Turnhalle der Kita in Möllenhagen zu einem echten Erlebnispark. Alle Kinder, von der Krippe über den Kindergarten bis hin zum Hort, haben sich versammelt und konnten es kaum erwarten loszulegen und die Hindernisse zu überwinden. Aber zuvor gab es ein kleines Warm-up mit den Erzieherinnen und Erziehern.

Dann konnte es endlich losgehen und die Kinder erwarteten Parcours, Rutschen und andere spannende Hürden. Jede Station hatte unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und war für verschiedene Altersgruppen angelegt. „Es war schön zu sehen, wie die Kinder ihre eigenen Grenzen überwunden haben und sich gegenseitig unterstützen und anspornten“, berichtet Kitaleiterin Anke Peters. Als Bewegungskita achten die Erzieherinnen und Erzieher darauf, dass die Kleinen ausreichend aktiv sind. Daher gehört körperliche Betätigung zum täglichen Programm.

Das nächste Highlight des Jahres wird das Familiensportfest, an dem dann auch die Eltern mit ihren Kindern teilnehmen werden.

Top