„Auf gute Nachbarschaft – erfolgreiche Aktionen im Betreuten Wohnen der AWO Müritz“

03.06.2021

Seit 4 Jahren wird am 28. Mai deutschlandweit der Tag der Nachbarn gefeiert. In diesem Jahr beteiligten sich erstmals die Mieterinnen und Mieter im Betreuten Wohnen der AWO Müritz in Waren, Klink und Röbel an der beliebten Aktion. Durch die Corona-Pandemie müssen die Seniorinnen und Senioren seit Monaten auf ein geselliges Miteinander verzichten. Die kurze Zusammenkunft und der Austausch auf Abstand waren daher eine willkommene Abwechslung. Sie schwelgten in Erinnerungen an vergangene Ausflüge, ehemalige Nachbarn und schmiedeten Pläne für die Zeit „nach Corona“. Auch neue Mieter wollen sie gern in ihren Kreis aufnehmen, um die Nachbarschaft noch mehr mit Leben zu füllen.

Die Nähe zur Müritz schätzen die Bewohnerinnen und Bewohner in Röbel und Klink besonders. Sie wohnen als eigenständige Mieter in ihren Wohnungen und nutzen die soziale Betreuung im Haus oder die Anbindung an die Tagesstätte der AWO Müritz. So ist ein Leben in den eigenen 4 Wänden noch lange möglich.

An den heute gemeinsam gesäten Sommerblumen und dem „Büchertauschkorb“ können sich alte und neue Mieterinnen und Mieter zukünftig noch lange erfreuen.“