30 Jahre Kommunikationszentrum im AWO Kreisverband Müritz e.V.

18.02.2022

19.02.1992 – Ein Mittwoch im Februar, an dem das Kommunikationszentrum zum ersten Mal seine Türen in der ehemaligen KITA „Katja Niederkirchner“ in Waren-West öffnete. Als Angebot der Stadt Waren sollte in der Schleswiger Straße 8 ein Treffpunkt für Mädchen und Frauen entstehen, der schon bald ein Ort für Austausch und Vernetzung werden sollte.

Der AWO Kreisverband Müritz e.V. übernahm im Jahre 1998 die Trägerschaft des inzwischen beliebten Treffpunktes. Mit dem Ziel, Frauen und Mädchen, die von Arbeitslosigkeit bedroht oder betroffen waren, einen Ort der Gemeinschaft zu geben, Isolation entgegenzuwirken und Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen, entstand eine große Auswahl an wöchentlichen Angeboten: Das beliebte Frauenfrühstück mit interessanten Gästen, Lesungen, Wanderungen in der nahen Umgebung und gemeinsame Ausflüge bis über die Landesgrenzen hinaus, kreative und sportliche Betätigung, Englischunterricht oder gemeinsame Karten- und Brettspiele. Höhepunkte waren auch die verschiedenen Feierlichkeiten rund um das Jahr, die mit viel Engagement und Freude ausgerichtet wurden. Gäste waren immer gern gesehen und wurden herzlich empfangen.

hier geht es weiter: https://www.awo-mueritz.de/einrichtungen-angebote/weitere-angebote/kommunikationszentrum/