Wir pflanzen Bäume für uns und die Umwelt

Zum zweiten Mal hatte die Stiftung Klima- und Umweltschutz MV ihr Förderprojekt

„Buddeln für Bäume“

ausgeschrieben
. Die Stiftung Klima- und Umweltschutz MV setzte auf Wunsch der Landesregierung und mit deren Unterstützung ihre Klimabildungsprojekte fort. In diesem Jahr beteiligten auch wir uns als Kindertageseinrichtung an dem Projekt und freuten uns über die Fördersumme von 500,00€. Im Rahmen unserer eigenen pädagogischen Arbeit nutzten wir dieses Projekt und gestalteten “Buddeln für Bäume“ für unsere Kinder der Einrichtung als Bildungsprojekt. Wir suchten für unsere Kita Bäume und Sträucher aus, die Bienen und andere Tiere als Nahrungsquelle nutzen. Unter Anleitung ihrer Gruppenerzieher pflanzten die Kinder ihre Bäume und Sträucher und bildeten dazu Baumpatenschaften.

Zum Abschluss fertigten wir zusammen ein Plakat an, um auch den Eltern ein Feedback zu unserem Projekt „Buddeln für Bäume“ zu geben.

Das Team der Kita „Spatzennest“