03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Vorlesetag in der Grundschule

17.11.2023

Der 17. November war in diesem Jahr der bundesweite Vorlesetag. Auch in die AWO Peeneschule kamen Vorleser und brachten Bücher mit. Frau von Wussow las in der ersten Klasse aus “Lotta kann fast alles” von Astrid Lindgren. In diesem Klassiker geht es um ein starkes Mädchen, das sich alles zutraut und alles kann. Aber kann es auch einen Weihnachtsbaum besorgen, wenn doch alle Bäume der Stadt bereits ausverkauft sind?

Frau Julitz besuchte unsere vierte Klasse, die nach der vorangegangenen Lesenacht noch nicht wieder richtig wach war. Hier kamen “Blumen im Kopf” und “Ein Rucksack voller Glück” zum Vortrag. Es geht um gute Gedanken, die man pflanzen kann oder eben einen Glücksrucksack, der hilft, dass man sich gut fühlt. Wir danken den Vorleserinnen.

 

Top