03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Vom Antrag bis zur Pflanzung war es nur ein kleiner Schritt

12.01.2023
Die Aktion „Buddeln für Bäume“ durch die Umweltstiftung MV war für uns der Anlass, unsern Altbaumbestand durch junge, neue Bäume zu ersetzen. Wir hatten also ein Projekt, welches wir gemeinsam mit den Kindern anpackten. In der Vorbereitung zeigten wir, welche Baumarten wir pflanzen wollten und bestimmten den Standort. Jetzt mussten wir nur noch auf den Bescheid warten. Er ließ nicht lange auf sich warten und wir konnten Bäume und Sträucher kaufen, die in unsere Umgebung passen. Die starken Papas wurden aktiviert und ruckzuck waren neue Bäume gepflanzt.
 
Jetzt müssen sie nur noch anwachsen, blühen und Früchte tragen.
 
Das Team der AWO Kita „Pfiffikus aus Moltzow
Top