Unsere Herbstwoche bei der Natur- und Forscher- Kita Pfiffikus in Moltzow

02.11.2020

So kunterbunt, wie sich nun der Herbst mit seiner schönsten Farbenpracht zeigt, so bunt und vielfältig waren auch unsere Bastel-, Musik-, Koch- und Backideen für unsere Themenwoche, welche wir in der zweiten Oktoberwoche veranstalteten.

Ob unsere kleinen Käfer, die Frösche oder großen Feldhasen, alle haben sich am großen, vielfältigen Projekt beteiligt. Herausgekommen sind viele einzigartige Werke, wie beispielsweise Igel, Blättergirlanden, Drachen und Laternen, die erst in ihrer Gesamtheit ein Highlight sind. So wurde nicht nur für herbstliche Dekoration, sondern auch für den Gaumenschmaus gesorgt. Es wurden kunterbunte Herbstsuppen gekocht, Kürbisbrote und viele Drachenkekse gebacken. Wir haben nicht schlecht gestaunt, was man alles aus Kürbis, Kartoffel und Co. alles machen kann.

Ein besonderer Dank geht hier nicht nur an die fleißigen Bastel- und Kochbienchen, sondern auch an unsere lieben Eltern, die uns vielfältige Herbstfrüchte und –produkte mitgebracht haben und uns somit eine unvergessliche Herbstwoche ermöglicht haben. Vielen lieben Dank!

In den kommenden Wochen werden wir dem Herbst weiterhin auf die Spur gehen und dem wechsellaunischen Wetter trotzen. Denn… wem macht es denn keinen Spaß, in große Pfützen zu springen oder die Drachen steigen zu lassen? Schließlich gibt es Gummistiefel und tolle Matsch- und Regensachen. Aber auch unseren KiTa- Garten müssen wir winterfest machen und für das nächste Gartenjahr vorbereiten.

Ihr seht, es gibt noch viel zu berichten… aber mehr in von unseren Erlebnissen erfahrt Ihr dann im nächsten Artikel! Seit gespannt. Wir sind es auch!