03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Unsere Abschiedswoche in der AWO Kita „Pfiffikus“ in Moltzow

06.08.2020

Da in diesem Jahr für die Vorschulkinder keine Abschlussfahrt möglich war, wurde aus der Abschlussfahrt eine Abschiedswoche mit vielen Höhepunkten. Die Woche begann sehr sportlich mit Gummistiefelweitwurf, Hüpfballparcours, Poolnudelfechten und Wasserbombenzielwurf. Am nächsten Tag wurden wir dann kreativ und bastelten unsere Schultüten.

Und als wir erfuhren, dass in Moltzow ein Schatz versteckt sein soll, machten wir uns am Mittwoch auf den Weg um ihn zu finden. Der Weg führte uns über die Wiesen und Felder der Umgebung. Es gab immer kleine Hinweise, die uns den Weg zum Schatz zeigen sollten. Natürlich macht wandern auch hungrig. Das wussten unsere Erzieherinnen auch. Deshalb haben sie für uns ein tolles Picknick vorbereitet. Dann ging es weiter und wir wurden fündig. Und wo sollte so ein Schatz auch versteckt sein?!  Natürlich im Schloss von Moltzow!

An den letzten beiden Tagen gab es dann selbst gebackene Waffeln und eine tolle Kinder Disco.

So ging eine schöne Woche zu Ende!

Top