Unser Tag der Pflege im Tiererlebnispark Müritz

15.05.2023

Wir hatten perfektes Wetter bestellt, um mit unseren Tagesgästen einen aufregenden Tag im Tiererlebnispark Müritz zu verbringen. Nach einem stärkenden Frühstück in der Tagespflege Klink, starteten wir gegen 10.00 Uhr nach Grabowhöfe. Wir wurden vor Ort überaus freundlich von den Mitarbeitern begrüßt. Man überreichte uns Pflegekräften rote Tonherzen, – eine zauberhafte Geste zum Tag der Pflege. Gut ausgerüstet mit Rollatoren und Rollstühlen, erkundeten wir in kleinen Gruppen die vielseitige Tierwelt. Turnende Affen, neugierige Otter, lautstark kreischende Papageien und faul umherliegende Hängebauchschweine zauberten so manchem ein Lächeln ins Gesicht. Mit ausreichend Erholungspausen und Getränken waren die Wege für alle gut zu meistern. Gegen 13.00 Uhr ging es zurück nach Klink, wo bereits Kartoffelsalat und Wiener Würstchen auf alle warteten. Anschließend genossen alle ihre wohlverdiente Mittagsruhe.

Ein wirklich schöner Tag für unsere Gäste, aber auch für uns als Team der AWO Tagespflege Klink!