Tatütata die Feuerwehr ist da

21.05.2021

Die Vorfreude auf eine lang ersehnte Einweihung unserer neuen „Spielplatzfeuerwehr“ war in unserem AWO Kindergarten zu spüren. Die Kinder waren aufgeregt, endlich wieder feiern. Der Spielplatz wurde am Vortag mit Wimpel-Ketten und Luftballons geschmückt, was alle Kinder schon in Feierlaune versetze. Wie lange fehlte das aufregende Bauchkribbeln. Jetzt war es wieder da. Unsere kleinen Feuerwehrleute zogen zur Feier des Tages auch ihre Feuerwehruniform an und warteten gespannt. Zur Freude aller Kinder kam auch die große Feuerwehr mit den echten Feuerwehrmännern und das laute Tatütata schallte durchs ganze Dorf. Nachdem wir unsere kleine Feuerwehr in Beschlag nehmen konnten und wir dem „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehren Jabel e. V.“ unseren herzlichen Dank sagen durften, konnten alle Kinder in die große Feuerwehr einsteigen und sogar das große Lenkrad anfassen.

Dieses war mal wieder ein aufregender Kindergartentag und wir danken allen, die dazu beigetragen haben, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Das Kita-Team der AWO Kita „Buntspecht“