Tatü Tata, die Feuerwehr ist da!

07.02.2020

Man könnte sagen, es ist zu einer Tradition geworden: der jährliche Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Vipperow.

Am Freitag dem 07.02.2020 machten sich alle Kinder der AWO Kita „Müritzstrolche“ in Vipperow auf den Weg zum Dörphus. Dort erwartete sie Herr Martin Groß von der Freiwilligen Feuerwehr in Vipperow. Nach einer kurzen Begrüßung wurde erstmal das Feuerwehrauto erforscht. Für einige „Müritzstrolche“ war es der 1. Besuch im Feuerwehrhaus. Viele Fragen wurden von den Kindern gestellt: Was? Wo? Wann? Wer? Wie? Aber auch Herr Groß hat einige Fragen gestellt, die von den Kindern oft richtig beantwortet wurden. Wie lautet z. B. die Nummer der Feuerwehr? „112!“ wurde dann ganz schnell gerufen.

Die Kleinen waren sehr interessiert an dem Besuch. Immerhin möchte fast jedes Kind in einer Phase der Kindheit mal Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden. Die Freiwillige Feuerwehr Vipperow freut sich über jedes neue ehrenamtliche Mitglied, denn jede*r kann irgendwann die Hilfe der Feuerwehr benötigen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sagen vielen Dank!