Tagesgast feiert ihr 10-jähriges Jubiläum in der Tagespflege in Penzlin

14.10.2020

Im letzten Sommer feierte die AWO Tagespflege Penzlin ihr 10-jähriges Bestehen. Im September dieses Jahres stand ein weiteres 10-jähriges Jubiläum vor der Tür: Seit dieser Zeit besucht die heute 91-jährige Frau Meta Behrend unsere Einrichtung. Mehrmals hat Frau Behrend erzählt, dass sie solange wie es ihr möglich ist, zweimal wöchentlich gerne unsere Einrichtung in Penzlin besucht und das, obwohl sie in Neubrandenburg wohnt. In den vergangenen Jahren haben wir als Pfleger gemeinsam mit ihr und den anderen Tagesgästen viele Höhepunkte und Ausflüge erlebt. Dabei waren unsere zwei mehrtägigen Urlaubsreisen nach Rerick  und Sellin ein besonderes Highlight. Durch diese Gesamtheit an gemeinsamen Erlebnissen und der langen Zeit der Bekanntschaft sieht Frau Behrend die Tagespflege als ein Teil ihrer Familie an. Durch uns als Einrichtung hat sie viele Freundschaften mit anderen Tagesgästen geschlossen und hat nicht nur zu ihnen, sondern auch zu den Pflegern der Tagespflege ein gutes und enges Vertrauensverhältnis. Anlässlich dieses großartigen Jubiläums organisierten wir als Pfleger eine kleine Feier im Rahmen der Tagespflege. In kleinen gemütlichen Runden gab es eine festlich geschmückte Kaffeetafel. Das Personal gratulierte Frau Behrend zum 10-jährigen Jubiläum und bedankte sich bei ihr für das entgegengebrachte Vertrauen mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.