Spielend Kennenlernen am Tag der Nachbarn

26.05.2023

Am 26. Mai ist es wieder so weit. Bundesweit findet der Tag der Nachbarn statt. Mit zahlreichen Aktionen beteiligen sich bundesweit Privatpersonen, Initiative und Vereine. In Waren lädt das  AWO-Kommunikationszentrum zu einem offenen Spielenachmittag ein.  Im Vordergrund stehen Karten- und Gesellschaftsspiele. Mit dem Angebot sollen die Vernetzung im Stadtteil Waren-West und das gegenseitige Kennenlernen gefördert werden. Mit an Bord sind klassische Spiele wir Rommé und Mensch-ärgere-dich, aber auch moderne Spiele wie „Cascadia“, „Sieder von Catan“ oder „Qwirkle“. Für Jung und Alt ist etwas dabei. In der Zeit zwischen 16 und 20 Uhr ist jeder herzlich eingeladen, vorbeizukommen in der Schleswiger Straße 8 in Waren (Die Räumlichkeiten sind leider nur über eine Treppe erreichbar).

Aktuell sucht der AWO Kreisverband Müritz e.V. auch noch SpielepatInnen, die Lust darauf haben, anderen Menschen das Kennenlernen neuer Spiele zu erleichtern. Informationen gibt es unter www.awo-mueritz.de oder heute Nachmittag im AWO-Kommunikationszentrum.