Spielend für Toleranz – Aktionstag am 11.06.2023 in Waren

30.05.2023

Am 11.06.2023 lädt der AWO Kreisverband Müritz e.V. alle Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto „Spielend für Toleranz“ ins Jugendzentrum JOO ein. Es werden verschiedene Brett- und Kartenspiele angeboten: Von altbewährten Klassikern bis zu neuen, spannenden Spielen. Für Jung und Alt ist etwas dabei, sodass viele unterschiedliche Menschen im Spiel miteinander in Kontakt kommen können.

Der AWO Kreisverband Müritz e.V. unterstützt mit dieser Aktion die Initiative des Vereins „Spiel des Jahres e.V.“, der ein buntes Spielepaket bereitgestellt hat. Gemeinsam treten sie für mehr Toleranz, Vielfalt und Menschlichkeit ein. Am Spieltisch sind alle gleich, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit finden keinen Platz. Die Partnerschaft für Demokratie Waren fördert den Aktionstag ebenfalls, sodass ein buntes Programm stattfinden kann.

Jeder Mensch ist willkommen, egal ob jung oder alt, alteingesessen oder von weit her. Es zählt der Mensch, unabhängig von seiner Herkunft, sexuellen Orientierung, Weltanschauung oder individuellen Beeinträchtigungen.

Spielend leicht engagiert – SpielepatInnen gesucht

Annette Schattenberg, Ehrenamtskoordinatorin beim AWO Kreisverband Müritz ruft zur Unterstützung des Aktionstages auf: „Wir suchen noch Menschen, die eine Spielepatenschaft übernehmen – also am Aktionstag ein Spiel erklären und betreuen. Vorbereitend finden Spieletreffen statt – sie sind aber kein Muss um uns zu unterstützen. Auch Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir finden gemeinsam heraus, welches Spiel am besten „passt“ und freuen uns über viele Unterstützende. Auch helfende Hände bei der Organisation, dem Aufbau und der Durchführung des Tages sind herzlich willkommen.“

Kontakt und weitere Informationen gibt es unter 03991-674269 oder Ehrenamt@awo-mueritz.de

Termine für die Vorbereitungstreffen und Probespielen

Mo. 22.05. 18:00      – 20:00 Uhr   Offenes Vorbereitungstreffen und Probespielen, Waren

Fr. 26.05. 16:00 – 20:00 Uhr        Offenes Vorbereitungstreffen und Probespielen, Waren

Fr. 02.06. 16:00      – 18:00 Uhr   Offenes Vorbereitungstreffen und Probespielen, Waren

Mo. 05.06. 18:00 – 20:00 Uhr        Offenes Vorbereitungstreffen und Probespielen, Waren

Für die bessere Planbarkeit wird um Anmeldung (auch kurzfristig möglich) bei Annette Schattenberg gebeten. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben.