03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Schatzssuche in Röbel

22.07.2021

Gibt es noch einen Schatz in Röbel?

 

Na klar, fragt doch unsere Kinder der AWO Kita „Plappermühle“ – Lernwerkstatt!

Am 06.07.2021 startete die gesamte Kinderschar mit der Schatzsuche, ob Windelträger oder Vorschulkind, wir haben alle mitgemacht. Und wenn ihr glaubt es war einfach, dann irrt ihr euch gewaltig, denn es lauerten auch Spione hinter den Büschen und der ein oder andere Dieb versuchte, die heiß begehrte Schatzkarte zu stehlen.

Die einzelnen Gruppen suchten mithilfe von mysteriösen Karten ihren Schatz auf unterschiedlichste Weise. Eine Gruppe musste dabei beispielsweise sieben schwierige Rätsel lösen und entsprechende Parcours-Stationen durchlaufen, während eine anderes Team Bildrätsel entschlüsselte, um zum genannten Schatz in der Wünnower Gartensiedlung zu gelangen. Eine weitere Gruppe erfuhr durch ein 100 Jahre altes Buch über die Stadt Röbel, wie es vorher in der Mühlentorstraße aussah und wer hier lebte. Alle Kinder waren so aufgeregt, dass man beinahe ihr Herzklopfen hören konnte und die Spannung in den Augen sah. Selbst die Kleinsten folgten den Pfeilen auf den Steinen anhand ihrer Karte.

Nach Erfüllung aller Aufgaben fanden die einzelnen Gruppen beinahe zeitgleich ihre besagten Schätze, die unter anderem im Bauch einer Riesenraupe und im spektakulären Garten von Herrn Bergmann versteckt waren oder mit der Schaufel ausgegraben werden mussten.

Die Spannung war nun kaum noch auszuhalten und während die Kinderaugen immer größer und die Geduld immer kleiner wurde, schauten alle Kinder neugierig zu, wie die Schatzkisten geöffnet wurden. Der Inhalt verschlug ihnen den Atem, denn die Kisten waren unter anderem gefüllt mit essbaren Goldtalern, Seifenblasen und Zuckerwatte. An Mittagschlaf war da vor lauter Aufregung und Zuckerkonsum an diesem wunderschönen Tag natürlich nicht mehr zu denken.

Wir freuen uns schon alle auf unser nächstes Kitaabenteuer.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die bei der Organisation der Schatzsuche mitgewirkt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Bergmann, der den Kindern noch einen zweiten Schatz geschenkt hat.

 

Top