03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Projektarbeit der Kita „Spatzennest“

23.05.2022

Unser jetziges Projektthema: „Sternstunden im Wald“ gibt uns viel Gelegenheit den Wald zu erkunden. Gemeinsam mit einer „echten“ Fachkraft macht das natürlich noch mehr Spaß. Wir hatten am 10.05.22 die Gelegenheit, mit Herrn Futterlieb den Wald um Zislow zu erleben. Nach einem guten Frühstück, einer lustigen Autofahrt zum Schullandheim starteten wir. Was gab es dort alles zu entdecken: Tierspuren, verschiedene Bäume und viele uns bis dahin unbekannte Kräuter. Wir haben viel Neues gelernt, dabei auch viel Mut bewiesen (z. B. bei der Bezwingung der Slackline). Und es hat Spaß gemacht, durch den Wald zu streifen und immer wieder etwas Spannendes zu sehen. Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder im Garten der Jugendherberge, Waldwanderungen machen hungrig. Hier konnten wir dann nochmal mit Herrn Futterlieb anhand von Bildern Tiere benennen, verschiedene Arten und Rassen zuordnen, viele Felle betrachten und vieles mehr. Es war ein erlebnisreicher Tag. Wir bedanken uns besonders bei Herrn Futterlieb, er ist ein toller Waldpädagoge, wir hatten viel Spaß.

Die Kinder der Gruppe Kurth aus der AWO Kita „Spatzennest“ Malchow

Top