Pflegekräfte der AWO Tagespflege Penzlin ermöglichen „tierisches“ Ausflugserlebnis

30.09.2021

Als kleines und zudem erlebnisreiches Highlight organisierten wir als AWO Tagespflege Penzlin für unsere Tagesgäste am vergangenen Montag und Dienstag je einen Ausflug mit der Kutsche. Bei gutem Wetter starteten wir mit dem Kremser von der Einrichtung aus durch Penzlin und am neu errichteten Wohngebiet am See entlang. Weiter ging die Fahrt in Richtung Werder am dortigen Campingplatz vorbei zur Badestelle sowie durch den Ort. Alle waren gut gestimmt und es wurde das eine oder andere altbekannte Lied gesungen. Am Ende unserer einstündigen Kutschfahrt kamen wir wieder in der Tagespflege an. Fast alle kennen Penzlin schon über Jahrzehnte hinweg und waren hellauf begeistert, wie sich der Ort und die Gegend in den letzten Jahren entwickelt hat.

Diejenigen Tagesgäste, die leider nicht mit Hilfe der Pflegekräfte auf den Kremser kamen, unternahmen am darauffolgenden Mittwoch einen Ausflug in den Tiergarten Neustrelitz. Auch diese kleinere Gruppe hat ihren Tag bei gutem Wetter genossen und konnten mit großer Freude viele unterschiedliche Tiere in ihren Gehegen beobachten.

Ihr AWO Team der Tagespflege Penzlin