Malchower Volksfest 2020

07.07.2020

Immer am ersten Freitag im Juli findet in unserer Stadt Malchow der Kinderfestumzug statt und es folgt ein Wochenende mit vielen Höhepunkten zum Volksfest.

In diesem Jahr ist alles anders. Unsere Kostüme waren schon im März fast fertig und wir waren schon voller Vorfreude auf das Fest. Doch dann machte uns „Corona“ einen Strich durch unsere Pläne. Unser Volksfest fällt aus. Heute wäre nun der Kinderfestumzug gewesen. Wir hatten die spontane Idee wenigstens ein bisschen der sonstigen Stimmung auf unseren Spielplatz zu zaubern. So wurden schnell die Wimpelketten gespannt und ein gemeinsames Frühstück im Freien organisiert.

Spaß und Bewegung kam beim gemeinsamen Tanzen in  Kostümen aus den vergangenen Umzügen auf. Die Kinder brachten mit Kreidezeichnungen ihre Liebe zur Heimatstadt Malchow zum Ausdruck. Sogar das Wetter spielte mit, die Sonne schien am strahlend blauen Himmel.

Dieser Vormittag hat uns wieder mal gezeigt: Die Malchower Kinder lassen sich nicht unterkriegen und machen aus jeder Situation das Beste.

Team der Kita „Spatzennest“Malchow