03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Leichte Sprache

Wer wir sind

Die AWO Müritz ist ein Verein.
Wir helfen Menschen in der Region Mecklenburgische Seenplatte.
Wir betreiben viele Kitas für Kinder und Senioren-Zentren für ältere Menschen.

Wir möchten:
Zusammenhalt schaffen
Gute Arbeit leisten
Für andere da sein

Mitglied werden

Du kannst Mitglied bei uns werden.
Dann kannst du mithelfen.
Gemeinsam können wir mehr tun.

Du kannst:
Menschen treffen
Gemeinsam helfen
Ideen mitgestalten

Was wir anbieten

Für Kinder und Jugendliche

Wir betreuen Kinder in unseren Kindergärten und in der Grundschule.
Dort lernen Kinder, selbstständig zu werden.
Wir helfen ihnen, ihre Zukunft gut zu starten.

Für ältere Menschen

Wir betreuen Seniorinnen und Senioren.
Wir helfen im Alltag und beim Pflegen.
Wir möchten, dass alte Menschen lange selbstständig bleiben.

Für alle Menschen in der Region

Wir helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird.

Zum Beispiel:
In unserem AWO Kommunikationszentrum treffen sich Menschen zum Reden und Austauschen.
Wir bringen Jung und Alt zusammen.

Top