Laternenfest in der AWO Kita „Spatzennest“

16.11.2022

Am 21.10.2022, nach gefühlt langer Zeiten von Corona, war es mal wieder so weit. Alle freuten sich darauf. Es wurde gebastelt und organisiert. Um 18:30 Uhr ging es dann los. Gemeinsam mit den Kindern und den Eltern zogen wir um die umliegenden Wohnblöcke. Dabei wurden die gelernten Lieder gesungen und es begleitete uns musikalisch eine Band.

Am Ende des Rundganges versammelten wir uns alle auf dem Kitaspielplatz. Hier hatten die Erzieher bereits vor Beginn der Veranstaltung einen Grill für Würstchen, einen Stand mit Kräuterbutterbrote und einen Getränkestand vorbereitet. Für das leibliche Wohl war also gesorgt und gegen einen Obolus konnte hier jeder etwas erwerben. Die Band spielte zur Unterhaltung und die Stimmung war gut.

Über die gute Zusammenarbeit im Team und das positive Feedback der Eltern und Kinder freuten wir uns ganz besonders.

Dank an die Freiwillige Feuerwehr Malchow und an die Polizei Röbel für die Unterstützung.

Das Team der Kita „Spatzennest“