03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Kneipp Fest in der AWO Kita „Abenteuerland“ in Neustrelitz

15.05.2023

Am 13. Mai 2023 öffnete das Abenteuerland seine Türen und gab allen Interessierten einen Einblick in den Alltag einer  Kneipp Kita. Im Außenbereich konnte der Barfuß Pfad ausgiebig erkundet werden. Es gab einen kleinen Flohmarkt und einen Kuchenbasar. Angelehnt an die fünf Säulen von Kneipp gab es in den Gruppenräumen viele Stationen. Unter anderem konnten Seife, Hustenbalsam und Badesalz hergestellt werden, Smoothies in verschiedenen Geschmacksrichtungen und gesunde Brote standen zur Verkostung bereit. Viele verschiedene Kräuter wurden mit allen Sinnen erkundet. Einen Einblick erhielten alle beim Kinderyoga und beim Wassertreten. Es entstanden viele interessante Gespräche und es war ein gelungener Vormittag.

Das Team der Kita Abenteuerland

 

Top