„Kinder aus aller Welt“ Teil 1

17.05.2021

Unter diesem Namen findet aktuell das Projekt in der Vorschulgruppe in der AWO Kita „Traumzauberbaum“ in Groß Plasten statt. Es werden verschiedenste Länder und Kontinente auf der ganzen Welt „bereist“. Vorab wurde zusammen mit den Kindern festgelegt, welche Länder genauer erkundet werden. Zu den jeweiligen Ländern werden die Rituale, die Erziehung und vor allem das Essen genauer unter die Lupe genommen. Abschließend zu jeder Ländererkundung wird ein länderspezifisches Menü zubereitet. Mit viel Liebe und Aufwand werden liebevoll angerichtet Frühstücks-, Mittags- und Vespermahlzeiten angerichtet. Heute wurde die Erkundung der USA mit einem leckeren und zünftigen Essen beendet. Sogar original Süßigkeiten aus der USA wurden präsentiert. Schon ganz gespannt wird die zukünftige Länderreise nach Mexiko fortgesetzt. Ein besonders liebevoll gestaltetes Projekt, welches in dieser Zeit den Kindern ein großes Lächeln ins Gesicht. Ebenfalls kleidet sich Gruppenerzieherin Christin traditionell nach jeweiligem Land. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern und das Team ein besonderer Anblick.

Die Eichhörnchengruppe der AWO Kita „Traumzauberbaum“ Groß Plasten