„Kinder aus aller Welt“ Teil 2

07.06.2021

Bereits vor zwei Wochen berichteten wir über die kulinarische Reise der Eichhörnchen Gruppe. Letzte Woche erforschten die Kinder das Land Mexiko. Nicht nur typische Rituale, Feste und Feiern standen im Mittelpunkt, sondern natürlich auch die kulinarische Vielfalt. Die Großen in unserer Einrichtung fiebern wöchentlich dem Donnerstag entgegen. Das Kochen und Zubereiten verschiedenster Speisen bereitet den Kindern große Freude. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Kinder am Donnerstag im Gruppenraum überrascht. Nicht nur die passenden Flaggen, Servietten und Teller waren perfekt zum mexikanischen Motto abgestimmt, sondern auch das Outfit der Gruppenerzieherin brachten die Kinderaugen zum Strahlen. Mittlerweile haben die Kinder sogar ihre Eltern und Bekannten in den Bann mit dem Thema „Kinder in aller Welt gezogen“. Viel Unterstützung und private Mitbringsel sind Highlights in den Morgenkreisen. Nicht nur die Kinder erwarten gespannt die kommenden Speisen, sondern auch das Team ist jedes Mal begeistert über die kulinarischen Leckereien.

Die Eichhörnchengruppe der AWO Kita „Traumzauberbaum“ Groß Plasten