Jung und Alt vereint

06.06.2023

Die AWO Kita „Burggarten“ feierte den Kindertag mal anders. Bei lauter Musik, bunt geschmückten Wagen und verzierten Kindertagsstöckchen zogen die Erzieher und Kinder durch die Stadt entlang zur AWO Tagespflege Penzlin. Mit großer Vorfreude erwarteten unsere Tagesgäste die kleinen Besucher vor der Einrichtung.

Der Vormittag war zwar trübe, aber unsere farbenfrohen Wimpelketten strahlten vor dem Haus umso mehr. Und dann ging es auch schon los… Unsere Tagesgäste erfreuten sich an dem Trubel und der Lebenslust der vielen Kinder. Auch die Kindergartenkinder waren sehr aufgeregt. Sie wussten, dass eine Überraschung auf sie wartete. Frau Draewe führte ein Puppentheater auf und dabei verfolgten die Kinder gespannt aus der ersten Reihe das Stück. Unsere Tagesgäste schauten dabei bequem von ihren Stühlen zu und die Kleinen saßen auf ausgebreiteten Decken vor ihnen. Der ein oder andere Schaulustige blieb auch mal kurz stehen.

Nach der circa fünfzehnminütigen Vorstellung gab es für alle Kinder und Tagesgäste ein leckeres Eis. Im Anschluss wurde die Musik nochmal laut aufgedreht und dabei tanzten die Mitarbeiter/Erzieher gemeinsam mit Tagesgästen und Kindern. Eine weitere Überraschung für die Kinder wartete auf dem Spielplatz der AWO Kita. Dort stand eine riesige Hüpfburg, die für noch mehr Spaß sorgte. Mit einem großen Umzug und lauter Musik verabschiedeten sich die Kinder von den Tagesgästen und Mitarbeitern. Unsere Tagesgäste empfanden diesen Tag als ein besonderes Highlight und schwärmten noch den ganzen Tag davon.

Die Kita und die Tagespflege haben schon den nächsten Event geplant

Am 27. Juni veranstaltet die AWO Tagespflege eine Tag der offenen Tür. Dazu werden einige Kinder ebenfalls vor Ort sein. An diesem Tag können alle Interessierten uns zwischen 10:00 und 13:00 Uhr besuchen.

Katrin Koch

AWO Tagespflege Penzlin