03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Indianerwochen in der Kita Schatzinsel

27.07.2022
Zum Ende des Kindergartenjahres erlebten die Kinder der Kita Schatzinsel eine besondere Zeit. Zwei Wochen drehte sich alles um das Thema „Indianer“.
 
Nachdem jedes Kind am ersten Tag einen Indianernamen und ein Kopfschmuck bekommen hat, konnte das spannende Projekt beginnen. In vielen Angeboten konnten die Kinder einiges über die Indianer erfahren. Bei schönem Wetter konnten die Kinder mit einem Indianer T-Shirt und Kopfschmuck sich in die Tipis zurückziehen und das Indianerleben freien Lauf lassen.
 
Vielfältige Angebote standen den Kindern zur Verfügung: Traumfänger basteln, Indianerkleidung gestalten, Tipis bauen und bemalen, Instrumente und Werkzeuge bauen, Indianervorlesestunde, Wettkämpfe und kochen am Lagerfeuer.
Zum Abschluss dieser besonderen Zeit gab es ein Indianerfest. Die Kinder tanzten mit ihren eigenen Instrumenten zu der Indianermusik. Sie konnten sich beweisen beim Laser schießen. Eine Stärkung zwischendurch gab es vom Eisauto und solange das Wetter noch mitspielte, konnten die Kinder eine Runde mit Pferd und Kutsche fahren.
 
Es waren 2 aufregende Wochen und wir bedanken uns bei allen, die uns tatkräftig unterstützt haben.
 
Euer Team der AWO Kita “Schatzinsel”
Top