03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

In der AWO Kita Schatzinsel zogen die Hühner ein

12.12.2022
Der November startete für die Mädchen und Jungen der AWO Kita Schatzinsel mit den Gesundheitstagen. Es drehte sich alles um die Themen Gesundheit, Ernährung, Bewegung und unsere Umwelt. Somit wurde ein regelmäßiges Ritual mit einer gemeinsamen Yogarunde in den Tag zu starten. Ganz besonderes Highlight für Groß und Klein waren die Hühner. Dank dem Vermieter Miethuhn 4 You vertreten durch Chris Eltschkner konnten die Kinder live erleben, was gesunde Eier bedeutet. Es wurden 4 Hühner mit einem mobilen Haus und Zaun kostenlos für das Projekt gestellt. Die Kinder konnten hautnah erleben, was gesunde Hühnerhaltung bedeutet und wie die Eier aus dem Nest in den Kochtopf kommen.
Außerdem wurden Kneippanwendungen mit Massagegeschichten durchgeführt, Müll gesammelt, in unserem Umfeld viel Gesundes gekocht und gebacken, ein Bewegungsparcours wurde aufgebaut, Aufklärung über eine gründliche Zahn- und Händehygiene, Entspannungsreisen mit Quarkmasken, Tierfutter selber herstellen und einen Saunagang in der Banja im Aquafun Fleesensee. Das Thema Gesundheit beschäftigt uns in der heutigen Zeit immer mehr, darum ist es wichtig, früh die Kinder damit vertraut zu machen und ihr Interesse zu wecken.
 
Wir bedanken uns Bei Eltschkner und dem Aquafun Fleesensee für die tolle Unterstützung.
Top