03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

»Hurra, ich bin ein Schulkind!«

09.07.2020

Am 08.07.2020 war für die Vorschulkinder der AWO Lernwerkstatt Plappermühle ein großer Tag. Bei einer bunten Feier wurden sie von Erzieher*innen, Eltern und Kindern aus der Kita verabschiedet und dürfen nun endlich in die Schule gehen.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und im ganzen Haus roch es lecker nach Crêpes, die noch unterschiedlich belegt werden konnten. Danach erwarteten die Kinder einige Überraschungen, bei denen sie Geschicklichkeit beweisen konnten. So wurden Dosen geworfen, eine Torwand lud zum Schießen ein, es gab Sackhüpfen, Hopserspiele, Wasserballonweitwurf und Zielschießen. Ein besonderes Highlight war die Hüpfburg, die zum Springen, Lachen und Faxenmachen einlud.

Aufgeregt ging es dann zur Schatzsuche in der Sandkiste. Die Gegenstände waren allerdings so gut versteckt, dass sogar die Erzieherinnen mitmachen mussten. Bis heute verbirgt sich noch ein Schatz in der Kiste, der nicht gefunden wurde.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, in der sich alle ein Eis gönnten, wurden die Schulanfänger*innen auf den Laufsteg geschickt und konnten dabei stolz ihre neuen Schulranzen präsentieren. Es war ein riesiges Vergnügen, bei dem jedes Kind bejubelt und gefeiert wurde.

Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages wurde gemeinsam gegrillt und die Kinder bekamen noch ihre ersehnte Zuckertüte. Schweren Herzens verabschieden wir uns von den Schulstarter*innen und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Top