Herzlich Willkommen!

19.08.2021

Für 15 Auszubildende der AWO Müritz beginnt in Kürze ein neuer Lebensabschnitt, denn sie absolvieren ab September ihre dreijährige Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d) bzw. zum Erzieher für 0- bis 10-Jährige (m/w/d). In dieser Woche fand die offizielle Begrüßung in der Geschäftsstelle statt. Wir freuen uns, die Azubis auf diesem Weg zu begleiten und wünschen ihnen einen guten Einstieg ins Berufsleben sowie viel Erfolg für die anstehende Lehrzeit in unserem Unternehmen. Die Auszubildenden werden in den kommenden drei Jahren verschiedene Bereiche durchlaufen und sich neben den praktischen Kenntnissen auch in der Berufsschule das nötige theoretische Fachwissen aneignen. Eine solide Ausbildung bildet die optimale Grundlage für den weiteren beruflichen Weg. Aus diesem Grund hat die Nachwuchsgewinnung bei der AWO Müritz einen sehr hohen Stellenwert. Mit über 35 Auszubildenden leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Jugend in unserer Region.