03991 1822-0

schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 03991 1822-0

Handwerkliches Gruppenangebot für den Hort in der AWO Kita Schatzinsel in Göhren-Lebbin

17.02.2023

In den Winterferien hat die Ergotherapeutin Frau Aden von der Praxis für Ergotherapie Susanne Kuhnke für die Hortkinder eine besondere Freizeitaktivität angeboten. Mit Peddigrohr haben die teilnehmenden Kinder nicht nur ihre feinmotorischen Fertigkeiten, Fähigkeiten und kognitives Geschick ausprobiert, sondern auch einen kreativen Alltagsgegenstand hergestellt. Die entstandenen bunten Körbe können die Kinder zu Hause vielseitig einsetzen- zu Ostern zum Einsammeln, zum Aufbewahren von Spielzeug oder als Stifthalter für den Schreibtisch. Aufmerksam haben die Kinder den Anleitungen von Frau Aden gelauscht und voller Freude und Elan eifrig ihre Körbe geflochten. „Neben meiner Arbeit mit Erwachsenen war es heute sehr erfrischend. Es war mir ein Vergnügen, mit den Kindern zu arbeiten und ich war begeistert, wie wissbegierig sie waren.“ So Frau Aden. Wir sind sehr froh, dass dieses Angebot aufgrund der guten und engen Zusammenarbeit mit der Praxis für Ergotherapie von Frau Kuhnke zustande gekommen ist und so gut angenommen wurde. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, um weiterhin solche Aktivitäten anbieten zu können und auch die bestmögliche Förderung den Kindern zu ermöglichen.

Top