Gemeinsam gegen Rassismus – AWO Müritz beteiligt sich an bundesweiter Aktion

09.04.2021

Am 21.März findet jährlich der Internationale Tag gegen den Rassismus statt. Im Rahmen der diesjährigen bundesweiten Aktionswoche beteiligte sich auch die AWO Müritz mit einem Foto und setzte so ein Zeichen gegen Rassismus. Seit August 2020 bereichern 6 Auszubildende aus Vietnam die Teams der AWO Pflegeeinrichtungen im MPVZ am Tiefwarensee und im Seniorenzentrum Waren auf dem Papenberg. Cordula Dörper, Praxisanleiterin in den Pflegeeinrichtungen der AWO-Müritz gGmbH zieht eine positive Resonanz der vergangenen Monate. „Wo das Herz am richtigen Fleck ist und wir uns als Menschen auf Augenhöhe begegnen können, tritt die Nationalität in den Hintergrund.“ Wir sind froh, dass wir die jungen Menschen für unsere Einrichtungen gewinnen können und sie uns bei der täglichen Arbeit mit den Seniorinnen und Senioren so gern unterstützen. Wir lernen gegenseitig voneinander und unser Alltag ist etwas bunter geworden.“