Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

08.11.2021
In diesem Herbst begleitete uns das Sammeln von Kastanien. Viele Kinder brachten ihre Kastanien mit und so füllte sich unser Kastanienvorrat. Mit diesem Vorrat hatten wir was ganz Besonderes vor. Wir haben sie für die Wisente in Damerow gesammelt. So ein schönes Kastanienfrühstück schmeckt den Wisenten bestimmt gut und bringt Abwechslung auf den Speiseplan. Am 3. November brachten wir mit Unterstützung der Feuerwehr und der Gemeinde Jabel die Kastanien zu den Wisenten. Es war ein richtig cooler Tag. Wir sahen bei der Fütterung zu und hörten viele interessante Sachen. Ganz schön groß, so ein Wisent. Der Abschluss auf dem schönen Abenteuerspielplatz rundete den Tag ab.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und dem Elternrat für diese tolle Idee.

Die kleinen „Buntspechte“ und das AWO Kita- Team