Einweihung des neuen Spielgerätes in der Kita „Spielhaus Kunterbunt“ in Waren (Müritz)

01.12.2020

Auch von Nebelwetter ließen wir Kinder und Erzieherinnen der AWO Integrativen Kneipp Kita „Spielhaus Kunterbunt“ uns nicht abhalten, unser neues Spielgerät „Adlerhorst“ einzuweihen. So war es dann am Donnerstag, den 26.11.20 endlich soweit. Alle Kinder warteten gespannt an der Absperrung, Lotta durfte das Band durchschneiden und Matteo war der erste, der die Rutsche ausprobieren konnte. Freya im Hintergrund wartet geduldig darauf, auch rutschen zu können. Dieses Spielgerät haben wir über die Weihnachtslotterie des Rotary / Lions Club im Jahr 2019 auf unsere Bewerbung erhalten. Corona bedingt war es aber leider erst jetzt möglich, das Spielgerät aufzubauen und einzuweihen. Das Spielgerät ermöglicht den Kindern, zu klettern, im Nest zu sitzen und zu rutschen. Nein, es war kein Plätzchenduft sondern ein leckerer Waffelduft, der sich über dem gesamten Spielplatz verteilte. Mmmmh……………..köstlich. Fr. Wicke unsere Kitaleiterin und Fr. Hoffmann als Elternvertreterin haben für uns die vielen leckeren Waffeln gebacken, immerhin waren es ganze 6 kg Teig. Einen warmen Kinderpunsch ließen wir uns ebenfalls munden.

Wir danken dem Rotary und Lions Club für diese finanzielle Unterstützung.  Des Weiteren möchten wir uns bei den Stadtwerken Waren Müritz recht herzlich bedanken, die uns Adventskalendern für alle Gruppen gesponsert haben. Allen Kindern, Eltern und Großeltern wünschen wir eine besinnliche Adventszeit sowie erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2021.

Bleiben Sie bitte alle gesund.

Die Kinder und Erzieherinnen
der AWO „ Kita Spielhaus Kunterbunt“
Nadine Wicke  / Leiterin der Kita