Ein Schuh aus Wiener Würstchen

07.03.2020

Nikolausstiefel aus Wiener Würstchen, ein Käsebrot in Tannenbaumform und Spinnen, die Trauben tragen. Bei den Mahlzeiten in der KitaWirbelwind können auch die Chicken-Nuggets mal große Augen machen.

In der Kindertagesstätte gehört die tägliche Verpflegung der Kleinen dazu. Bei der Essenauswahl legt man Wert auf eine vollwertige und ausgewogene Ernährung. Mehrmals pro Woche wird die Kita der AWO Müritz mit Lebensmitteln wie frischem Obst und anderen Dingen von der Firma OLLY FOOD aus Röbel beliefert. Sie sichern die komplette Verpflegung während der Kitazeit vom Frühstück übers Vesper bis hin zu den Getränken. Den Kindern schmeckt’s. Ganz besonders, weil in der Küche die Mahlzeiten liebevoll zubereitet werden. An Festen und Feiern gibt es dann auch mal Bratwürste, Toast oder Brötchen passend zum Anlass und verspielt angerichtet. Dann wirkt an Halloween die schwarze Spinne gar nicht mehr so gruselig, wenn sie die Traube auf dem Rücken trägt. Oder der Nikolaus bringt überraschenderweise keine Schokolade, sondern Wiener Würstchen in Schuhform auf den Teller. Allemal macht das Essen den Kindern eine große Freude.