Ein kunterbunter Start ins neue Kitajahr

10.01.2020

Der erste Tag startete für die rund 90 Kinder der AWO Kita „Kunterbuntes Kinderland“ wie gewohnt. Doch bereits nach dem Frühstück hieß es: „Auf ins Theater!“ Im Turnraum der Kindertageseinrichtung durften alle Kinder durch einen Raupentunnel kriechen. Am Ende erwartete sie ein wunderschön und liebevoll gestalteter Wald, wo sie auf die Raupe Nimmersatt trafen. Die Erzieherinnen der AWO-Kita haben den Sommer genutzt und für die Kinder ein kleines Theaterstück eingeübt. Gespannt hörten die Kleinen zu, wie unser Erzähler die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt vorlas. Am Schluss gab es für alle Darstellende einen riesigen Applaus.

Doch das war noch nicht alles: Gemeinsam ging es dann auf den festlich geschmückten Hof. Denn jedes Jahr ist die Kitajahreseröffnung ein feierlicher Höhepunkt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber vor allem für die Kleinen. Bei diesem Fest werden neue Kinder begrüßt und jeder bekommt von den Erzieherinnen ein kleines Willkommenspräsent.

Franziska Heeren, Leiterin der Kita, freut sich über den Start ins neue Kitajahr: „Ich möchte mich bei all meinen Erzieherinnen bedanken, dass wir gemeinsam und mit viel Engagement diesen Tag zu einem ganz besonderen Höhepunkt für unsere Kinder gemacht haben.“