Tag der Nachbarschaft in Röbel
Der „Tag der Nachbarschaft“ am 28. Mai 2026 war ein voller Erfolg und ein wunderbares Beispiel dafür, wie Gemeinschaft und …
Am 5. Mai 2026 war es für unsere Knallerbsen endlich soweit. Wir konnten unseren Gewinn, einen Gutschein für ein Umweltangebot im Müritzeum, einlösen. Also planten wir voller Vorfreude den Tag. Und dann? Regen! Und nicht nur ein bisschen. Wir wären aber keine Kneippianer, wenn wir uns deshalb von unserem Vorhaben abbringen ließen. Also stiefelten wir in Regensachen gehüllt los. Dort angekommen, konnten unsere Sachen trocknen und wir begannen die Führung. Es war wirklich spannend und informativ. Dafür teilten wir die Kinder in zwei Gruppen. Eine Gruppe ging zuerst in den Wald und die zweite Gruppe besuchte den Aquarienbereich. Die Kinder wurden durch die vielen Fragen der beiden Mitarbeiterinnen zum Mitmachen angeregt und durften selbst auch eine Menge Fragen stellen. Anschließend wurde getauscht. Nach dieser Führung und einer kurzen Snackpause durften die Kinder endlich basteln. Ein Froschfangspiel wurde uns angeboten. Als alle damit fertig waren, ging es wieder zurück zur Kita. Leider regnete es noch mehr als auf dem Hinweg. Gerade wegen dieses Wetters wird uns dieser Ausflug aber noch lange in Erinnerung bleiben.
Viola und Lea
Erzieherinnen der Gruppe die Knallerbsen aus der AWO Kita “Spielhaus Kunterbunt”