Ein aufregender Start ins neue Kitajahr

13.08.2020

Lange haben sich Eltern, Kinder und die Erzieher auf diesen Tag gefreut. Anfang August hieß es für unsere rund 140 Kinder im AWO Kunterbunten Kinderland in Malchow. „Endlich wieder Normalität, wenn auch unter verstärkten Coronamaßnahmen“.
Liebevoll wurde unsere Einrichtung von den Erzieherinnen mit Girlanden und Luftballons festlich hergerichtet, denn jedes Jahr ist unsere Kitajahres Eröffnung ein feierlicher Höhepunkt für uns. So auch in diesem Jahr.

Nach dem Frühstück ging es gemeinsam auf den Hof. Alle Kinder und vor allem auch die neuen Kinder wurden herzlich begrüßt und der Tag wurde mit unserem Frühsport eröffnet. Als Zeichen für den Start in das neue Kitajahr bekamen alle Kinder von ihren Erzieherinnen ein kleines Willkommenspräsent und ein Eis zum Schlemmen.

Im Anschluss durften wir uns von dem Kasperle „Hänsel und Gretel“ gemeinsam und gemütlich auf unserem Hof präsentieren lassen. Ein besonderer Dank gilt den Malchower Stadtwerken.

Ich möchte mich bei all meinen Erzieherinnen bedanken, dass wir gemeinsam und mit viel Engagement diesen Tag zu einem ganz besonderen Höhepunkt für unsere Kinder gemacht haben.

F. Heeren