Die kleinen Weinbergschnecken on Tour

16.06.2022

Dank großer Unterstützung durch die Mecklenburg-Vorpommersche Verkehrsgesellschaft (MVVG) konnte die gesamte Einrichtung der AWO Kita „Kleine Weinbergschnecken“ einen tollen Ausflug in den Wildpark-MV in Güstrow machen. So wurde für den Tagesausflug ein Bus inklusive Fahrer kostenfrei bereitgestellt. Die kleinen Weinbergschnecken wurden unmittelbar vor Ihrer Einrichtung abgeholt und sicher zum Wildpark Güstrow transportiert.

Schon die Busfahrt war das erste Highlight für die Kinder, insbesondere für die Kleinsten, die zuvor noch nie mit einem Bus gefahren sind. Im Tierpark ging es dann mit bester Laune und bei schönstem Sonnenschein zu Fuß weiter. Es gab so viel zu entdecken und zu bestaunen. Neben Frettchen, Ziegen, Waschbären und Co., konnten besonders die zwei Braunbären Fred und Frode beeindrucken. Die Weinbergschnecken hatten auch riesig Spaß dabei, die Sprunggrube zu testen und den Ziegenpfad zu erkunden.

Um den Mittagshunger zu stillen, wurde im Schatten der hochgewachsenen Bäume ein gemütliches Picknick gemacht. Eis und Gummibärchen durften an so einem besonderen Tag natürlich nicht fehlen,

Als krönender Abschluss durften noch die Spielplätze intensiv bespielt werden. Große Freude kam auf, als der neue, liebevoll gestaltete Holzspielplatz entdeckt wurde, der vor allem für die Krippenkinder viele Spielmöglichkeiten bot.

Der tolle Ausflug wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und deshalb möchten wir uns herzlich bei unserer Patenbrigade der MVVG bedanken. Vielen lieben Dank sagt das Team der AWO Kita „Kleine Weinbergschnecken“!