Die „Kleinen Weinbergschnecken“ führen Krippenspiel auf

19.12.2019

Im jährlichen Veranstaltungskalender der „Kleinen Weinbergschnecken“ hat die Weihnachtsaufführung festen Bestandteil.

Dafür wird der Konferenzraum des Krankenhauses von den Eltern für eine gemütliche Kaffeerunde eingedeckt und geschmückt.

In den vergangenen Jahren wurden Geschichten wie der Grüffelo nachgespielt, Lieder gesungen und Tänze aufgeführt. Doch in diesem Jahr gab es erstmals eine gemeinsame Aufführung mit allen Kitagruppen.

Das Krippenspiel, d.h. die Geburt Jesu und die Verbreitung der frohen Botschaft, wurde von einer Kollegin für die Kinder verständlich umgeschrieben.

Die Kleinsten der Einrichtung, die Tröpfchen, spielten die Tiere in mühevoll selbst gebastelten Kostümen. Die mittlere Gruppe, die Wasserflöhe, stellten den Engelschor in entsprechendem Gewand dar, und sang „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Die Rollen von Maria, Josef, den Hirten, dem Wirt und vielen anderen Sprechrollen übernahmen die Kinder der Vorschulgruppe, die Sonnenwirbel.

Die Aufführung hat allen Kindern viel Freude gemacht und die anschließende Kaffeezeit mit den Eltern war ein schöner Abschluss.

Die Kita „Kleine Weinbergschnecken“ der AWO Müritz freut sich auf viele weitere vorweihnachtliche Erlebnisse in den kommenden Jahren.